Benimm beim Kunden ist keine Glücksache. Tipps fürs junge Handwerk

Benimm beim Kunden ist keine Glücksache. Tipps fürs junge Handwerk
Menge Stückpreis
bis 24 14,80 € *
ab 25 13,50 € *
ab 25 13,50 € *
ab 50 12,80 € *
ab 50 12,80 € *
ab 100 12,20 € *
ab 100 12,20 € *
ab 250 11,50 € *
ab 250 11,50 € *
ab 500 10,80 € *
ab 500 10,80 € *
ab 1000 9,80 € *
ab 1000 9,80 € *
ab 1000000 14,80 € *

inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

    • 9783869503523
  • 148001/2
  • 2
136 S., 16,5 X 24 cm, kartoniert Handwerker machen gelegentlich weniger durch ihr... mehr
Produktinformationen "Benimm beim Kunden ist keine Glücksache. Tipps fürs junge Handwerk"

136 S., 16,5 X 24 cm, kartoniert

Handwerker machen gelegentlich weniger durch ihr Können als durch ihr Auftreten von sich reden. Sie sind Botschafter ihres Betriebs und ihres Gewerks: Botschafter im Blaumann.

Da wünscht man sich als Betriebsinhaber und Chef, dass die Mitarbeiter dem Kunden gegenüber so höflich, rücksichtsvoll und umsichtig auftreten, dass er sie stets als gern gesehene Gäste in seiner Wohnung willkommen heißt.

Dieser Anspruch richtet sich insbesondere an junge Mitarbeiter, an Auszubildende und frischgebackene Gesellen: Je früher sie lernen, sich auf ihre Kunden einzustellen und jeweils den richtigen Ton zu treffen, desto sicherer werden sie im Umgang mit ihnen. Hierbei unterstützt sie das vorliegende Buch. Es gibt viele praktische Tipps zu den Themen


  • der richtige Ton,
  • der gezielte Einsatz von Körpersprache
  • der Umgang mit schwierigen Kunden und
  • Verhalten beim Kunden zu Hause.


Kleine Übungen sowie einfache Fragen helfen, das Gelesene zu vertiefen und umzusetzen. Fotos veranschaulichen, wie gutes Benehmen beim Kunden vor Ort aussieht ? und was man besser nicht tun sollte.

Benimm ist keine Glückssache, sondern ein Schlüssel zum Erfolg beim Kunden! Es lohnt sich also, einen guten Umgang zu pflegen!

Die Autorin bietet regelmäßig Seminare "Botschafter im Blaumann" an. 

Weiterführende Links zu "Benimm beim Kunden ist keine Glücksache. Tipps fürs junge Handwerk"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Benimm beim Kunden ist keine Glücksache. Tipps fürs junge Handwerk"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Ab 25€ versandkostenfrei, außer Mengenstaffel.
Zuletzt angesehen