Modul 5: Marketing im Handwerk - Analyse und Zielfindung
Handlungsbereich 2: Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten
In Modul 5 werden folgende Kompetenzen vermittelt:
- Produkt- und Geschäftsbereiche abgrenzen und im Hinblick auf ihre Marktpositionierung, Lebenszyklus analysieren und bewerten,
- Die Ergebnisse der Markt-, Umwelt- und Unternehmensanalyse für die Festlegung von Marketingzielen auswerten,
- Marketingziele mit den Rahmenbedingungen des Unternehmens abgleichen,
- Mögliche Zielkonflikte identifizieren und bewerten.
Teilnehmermodule enthalten Leitfragen, Wissenschecks und weitere Übungen. Die zugehörigen Lösungen sowie ergänzende didaktische Hinweise finden sich ausschließlich in den Dozentenunterlagen, die nicht an Kursteilnehmer abgegeben werden.
Teilnehmer- und Dozentenunterlagen werden ausschließlich an Veranstalter von Fachwirt-Kursen abgegeben. Bei Abnahme von Klassensätzen gibt es attraktive Paketpreise für jeden Handlungsbereich. Sprechen Sie mit Sabine Manning (Tel. 02 11/390 98-44).
Anmelden