Modul 6: Marketingstrategie und -konzepte für Handwerksbetriebe
Handlungsbereich 2: Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten
In Modul 6 werden folgende Kompetenzen vermittelt:
- Marketingstrategien unter Berücksichtigung der Marketingziele entwickeln,
- Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie unter Berücksichtigung möglicher Kundengruppen identifizieren, abgrenzen und bewerten,
- Marketingkonzepte unter Berücksichtigung einzusetzender Instrumente entwickeln,
- Budget zur Umsetzung des Marketingkonzepts vorschlagen.
Teilnehmermodule enthalten Leitfragen, Wissenschecks und weitere Übungen. Die zugehörigen Lösungen sowie ergänzende didaktische Hinweise finden sich ausschließlich in den Dozentenunterlagen, die nicht an Kursteilnehmer abgegeben werden.
Teilnehmer- und Dozentenunterlagen werden ausschließlich an Veranstalter von Fachwirt-Kursen abgegeben. Bei Abnahme von Klassensätzen gibt es attraktive Paketpreise für jeden Handlungsbereich. Sprechen Sie mit Sabine Manning (Tel. 02 11/390 98-44).
Anmelden