Modul 7: Digitales Marketing und Kundenmanagement (CRM) im Handwerk
Handlungsbereich 2: Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten
In Modul 7 werden folgende Kompetenzen vermittelt:
- Konsequenzen der Unternehmensstrategie für die Ausgestaltung der Marketinginstrumente ableiten,
- Die Umsetzung der Marketinginstrumente unter Berücksichtigung digitaler Vertriebswege planen, kalkulieren und organisieren,
- Vorschläge zur Optimierung von Prozessen ableiten,
- Den Erfolg der eingesetzten Marketinginstrumente messen und bewerten,
-Instrumente zur Ermittlung von Kundenwünschen und Kundenzufriedenheit auswählen und bewerten,
- Kundenbefragungen vorbereiten, durchführen und auswerten,
- Systeme zur Überwachung von Marktpreisen entwickeln und Preise kontinuierlich erfassen sowie Entwicklungen bewerten,
- Vorschläge für die Operationalisierung von Vertriebszielen erarbeiten und bewerten,
- Vorschläge zur Verbesserung des Marketingkonzepts entwickeln und bewerten.
Teilnehmermodule enthalten Leitfragen, Wissenschecks und weitere Übungen. Die zugehörigen Lösungen sowie ergänzende didaktische Hinweise finden sich ausschließlich in den Dozentenunterlagen, die nicht an Kursteilnehmer abgegeben werden.
Teilnehmer- und Dozentenunterlagen werden ausschließlich an Veranstalter von Fachwirt-Kursen abgegeben. Bei Abnahme von Klassensätzen gibt es attraktive Paketpreise für jeden Handlungsbereich. Sprechen Sie mit Sabine Manning (Tel. 02 11/390 98-44).
Anmelden