Modul 8: Einkauf und Logistik in Handwerksbetrieben
Handlungsbereich 2: Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten
In Modul 8 werden folgende Kompetenzen vermittelt:
- System zur Erfassung und Verwaltung von Lagerbeständen, Materialverbrauch und ?bedarf entwickeln,
- Materialbedarf und optimale Bestellmengen entwickeln,
- Kriterien für die Auswahl von Lieferanten entwickeln und bewerten und Lieferanten unter Berücksichtigung der CSR auswählen,
- Möglichkeiten der Lagerung von Materialien und zur Qualitätsprüfung und ?sicherung darstellen und bewerten,
- Möglichkeiten zur Optimierung der Organisation und Technik des Lagers darstellen und bewerten.
Teilnehmermodule enthalten Leitfragen, Wissenschecks und weitere Übungen. Die zugehörigen Lösungen sowie ergänzende didaktische Hinweise finden sich ausschließlich in den Dozentenunterlagen, die nicht an Kursteilnehmer abgegeben werden.
Teilnehmer- und Dozentenunterlagen werden ausschließlich an Veranstalter von Fachwirt-Kursen abgegeben. Bei Abnahme von Klassensätzen gibt es attraktive Paketpreise für jeden Handlungsbereich. Sprechen Sie mit Sabine Manning (Tel. 02 11/390 98-44).
Anmelden