Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenmanagement
34,90 € *

inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versand in 1-3 Werktagen

    • 9783778316863
  • 978-3-7783-1686-3
Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher... mehr
Produktinformationen "Marketing und Kundenmanagement"

Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements, auch im Handwerk.

Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk,

- Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten
- Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und
Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen.

"Marketing und Kundenmanagement" ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.

Weiterführende Links zu "Marketing und Kundenmanagement"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Marketing und Kundenmanagement"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen